Willkommen bei STEIN BAU - Ihrem Spezialist für nachhaltiges Modernisieren aus Meisterhand!

Das Familienunternehmen A. Stein Bau GmbH wurde im Jahr 1995 vom Handwerkmeister Andreas Stein in Glienicke/Nordbahn gegründet.

Mit zunächst zwei Mitarbeitern spezialisierte sich das Unternehmen schon früh auf die nachhaltig energetische Sanierung und Modernisierung von Ein- und Mehrfamilienhäusern.

Als Spezialist für das Modernisierung, Sanierung und Umbaumaßnahmen von Fertighäusern wurde im Jahr 1996 eine Kooperation mit der OKAL Bauservice GmbH und späteren OK-Bauservice GmbH eingegangen. Auf Grundlage dieser bis heute andauernden engen und partnerschaftlichen Kooperation entwickelte sich die Firma STEIN BAU in den folgenden Jahren zu einem der erfahrensten Modernisierungsunternehmen im Fertighausbau.

Bedingt durch eine konstant wachsende Anzahl an bundesweit durchzuführenden Bau- und Modernisierungsmaßnahmen wuchs das Unternehmen zwischen den Jahren 1995 bis 2006 auf 10 Mitarbeiter.

In Folge dieser guten Unternehmensentwicklung kam es in den Folgejahren zu einer vollständigen Ausschöpfung der räumlichen Ressourcen am ursprünglichen Hauptsitz in Glienicke. Somit begann im Sommer 2009 die Suche nach einem neuen Gewerbeobjekt im Landkreis Oberhavel. Bei dieser Suche stand neben einer gewünschten Nähe zum Familiensitz insbesondere auch eine vorausschauende Sicherstellung zukünftiger Raum- und notwendiger Logistikanforderungen im Fokus.

Im Herbst 2010 war es dann geschafft. Unweit von Glienicke erwarb die Gabriele Stein Bau GmbH eine modernes Gewerbeobjekt im Gewerbeviertel von Mühlenbeck. Im Dezember konnten die neuen Geschäftsräume am Hasenspung 2 in 16567 Mühlenbeck eingeweiht werden.

Somit verfügt die Gabriele Stein Bau GmbH heute über einen zukunftssicheren Standort, welcher nicht nur ausreichend Platz für ihre Mitarbeiter, sondern auch über eine repräsentative Ausstellungsfläche für ihre Kunden bietet. Daneben konnten mit dem Erwerb des angrenzenden Lagergebäude auch die logistischen Anforderungen an den neuen Standort erfüllt werden.